Venelo fand sein Zuhause am 01.07.2016 (Happyend-Story)
Jetzt ist dein Glück vollkommen
Venelo musste zwar einen kleinen Umweg auf dem endgültigen Weg ins Glück gehen, aber dieser Umweg hat sich gelohnt und ich fühle mich wieder einmal darin bestätigt, dass es keine Zufälle gibt!
Als einer von mehr als 600 Hunden, zeigte Venelo sich bei unseren Besuchen in unserem Kooperationstierheim immer freundlich und wir hofften sehr, dass wir bald ein schönes Zuhause für ihn finden würden, in dem er seinen eigenen Sofaplatz mit vielen Kuscheleinheiten bekommen würde. Eine nette Familie, die offensichtlich alle Bedingungen für Venelos Vermittlung erfüllte, meldete sich und wir konnten den Tag kaum erwarten, an dem er in sein Zuhause umziehen durfte. Leider wollte der vorhandene Dackel der Familie das neue Familienmitglied nicht akzeptieren und nachdem Venelo blutige Verletzungen am Ohr davon getragen hatte, wandte die Familie sich schweren Herzens an uns mit der Bitte, ein neues Zuhause für Venelo zu finden.
Und wie es manchmal so ist, meldete sich zu diesem Zeitpunkt eine Familie bei mir, die auf der Suche nach einem passenden Zweithund war. Ich erzählte von Venelo und schnell war klar, dass sie den liebenswerten Hundemann kennenlernen wollten. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, stand einem Treffen nichts mehr im Wege. Und was soll ich sagen? Alles verlief einfach großartig! Die Begegnung zwischen der vorhandenen Hundedame Frida und Venelo verlief absolut harmonisch, die Chemie zwischen den Zwei- und Vierbeinern stimmte und dem Umzug in ein traumhaftes Zuhause stand nichts mehr im Wege. Nach einer knappen Woche im neuen Zuhause berichtete Frauchen mir von einem Traumhund, der schnell lernt und den sie nicht mehr missen möchte.
Venelo, du bist nun endlich angekommen, deine Menschen haben dich schon nach kurzer Zeit tief in ihre Herzen geschlossen und deine vierbeinige Freundin Frida hat bereits nach wenigen Tagen gerne ihr Körbchen mit dir geteilt. Dieser Platz war für dich bestimmt, du musstest nur einen kleinen Umweg gehen.
Venelo lebt seit dem 01.07.2016 glücklich und zufrieden in 48612 Horstmar.
Lesen Sie hier, was Frauchen über den kleinen Herzensbrecher berichtet:
„Venelo hat sich, seit er hier ist, prächtig entwickelt. Mit Frida kommt er super aus, als wären sie zusammen aufgewachsen, das liegt sicher auch daran, dass sie ähnliche Charaktere haben. Er kennt mittlerweile unseren Tagesablauf, so dass er im Voraus schon weiß, was als nächstes kommt. Er hört immer besser auf uns – z.B. wenn wir ihn rufen oder bei den Grundkommandos. Manchmal legt er jedoch eine Gemütlichkeit an den Tag, was es erschwert, mit ihm zu üben – das ist für uns jedoch nicht schlimm, sondern wirkt eher lustig.
Die Hunde sind viel draußen im Garten und Venelo hat schon seinen Platz gefunden, von wo aus er das Haus „beschützt“. Er ist sehr aufmerksam und reagiert auf Hunde, die am Grundstück vorbei kommen. Aus einem anfänglich permanenten Kläffen ist mittlerweile aber schon ein 2-3 mal Bellen geworden.
Die beiden schlafen nachts im selben Körbchen und es gibt auch keinen Futterneid. Man kann allerdings nicht mit dem einen was machen, ohne dass der andere gleich dazwischen hängt. Manchmal muss ich Frida im Haus lassen, um mit Venelo die Grundkommandos zu üben, die Frida ja schon längst kennt. Das Autofahren stresst ihn nach wie vor. Vielleicht legt er es nie ab, oder es bedarf noch viel mehr Autofahrten.
Frei laufen lassen können wir ihn noch nicht, dafür hört er noch nicht gut genug, aber dafür werden wir eine Hundeschule besuchen.
Alles in allem gibt es keinen einzigen negativen Aspekt, den wir schildern können. Alles läuft hervorragend und wir haben unsere Freude an unseren beiden Lieblingen.
Liebe Grüße, Elke R.