Rachele fand ihr Zuhause am 29.10.2016 (Happyend-Story)
Freund fürs Leben gesucht… und gefunden!
Und Rachele hat nicht nur einen Freund, sondern gleich mehrere gefunden, denn sie ist nun in einer mehrköpfigen Familie Zuhause! Nichts erinnert mehr an ihren traurigen Start ins Leben, den sie und ihr Bruder Ruud hatten.
Die ersten Monate ihres Lebens hat Rachele in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, verbracht. In einem Tierheim mit so vielen Hunden bleibt jedoch weder Zeit für Schmuse-Einheiten noch für ein paar nette Worte, so dass wir der freundlichen Rachele unbedingt die Chance auf ihr eigenes Zuhause geben wollten.
Im September 2016 durfte sie dann glücklicherweise auf eine erfahrene Pflegestelle reisen, wo sie sich prima entwickelte. Sie lebte dort mit zwei weiteren Hunden problemlos zusammen, bis sie am 29.10.2016 ihr eigenes Körbchen – mit viel Erlerntem und ihrem neuen Namen Lotte im Gepäck – in Hamburg beziehen durfte.
Die hübsche Hündin ist fremden Menschen gegenüber zwar noch immer recht schüchtern und auch ruckartige Bewegungen jagen ihr erst einmal Angst ein, jedoch lernt sie jeden Tag etwas dazu. Ihre Familie hat sie kennen- und lieben gelernt, sie in ihre Herzen geschlossen und sie begleitet Lotte geduldig auf ihrem Weg. Da die Hündin vorher nie Kontakt zu Kindern hatte, waren wir selbstverständlich zunächst sehr vorsichtig und hatten Sorge, dass es Probleme im Umgang mit der Tochter der Familie geben könnte. Was soll ich sagen – unsere Bedenken haben sich in Luft aufgelöst, denn das Mädchen versteht sich prächtig mit Lotte. Es sollte einfach alles so sein, wie es nun ist und aus dem einst weggeworfenen Welpen ist ein rundum glücklicher Hund geworden.
Wir wünschen Lotte und ihrer Familie weiterhin viel Freude und viele schöne, gemeinsame Jahre!