Befanino fand sein Zuhause am 04.12.2016 (Happyend-Story)
Endlich angekommen!
Befanino musste einen kleinen Umweg gehen, bis er endlich bei seinen Menschen ankommen durfte. Als Junghund wurde er uns damals in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, ans Herz gelegt. Ein bildschöner Setter-Mix, ein Power-Paket, der nicht an der Monotonie, die in einem Tierheim mit ca. 650 Hunden herrscht, zerbrechen sollte.
Befanino hatte offenbar Glück und durfte im Frühjahr 2016 zu seiner Familie nach Deutschland reisen. Anfangs lebte er sich gut ein, doch nach etwa sieben Monaten im neuen Zuhause nahmen seine Menschen Kontakt zu uns auf, weil es massive Probleme im Umgang mit Befanino gab. Sie hatten sich dazu entschieden, den agilen Rüden in die Vermittlung zurück zu geben.
So wurde Befanino zunächst in eine Pflegefamilie gebracht, die das temperamentvolle Kerlchen in ihre Obhut nahm, bis ein geeignetes Zuhause gefunden war. Befanino fühlte sich schnell wohl und versuchte sich nützlich zu machen, indem er beispielsweise die im Haus lebenden Nagetiere von der Treppe aus beobachtete und aufpasste, dass sie sich gut benahmen.
Erfreulicherweise dauerte es nicht lange, bis sich Interessenten für Befanino meldeten, aber dieses Mal sollte es sein Zuhause für immer werden! Eine hundeerfahrene Familie, die sich im Klaren darüber ist, dass Befanino eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung benötigt. Sie werden Befanino Sicherheit geben und ihn ohne Wenn und Aber auf seinem Weg begleiten.
Lieber Befanino, ich freue mich sehr, dass du deine Familie auf deinem kleinen Umweg gefunden hast und endlich glücklich werden darfst. Mach es gut du wilde Hummel und genieße dein neues Leben an der Seite deiner Menschen.
Befanino hört nun auf den Namen Frieder und ist am 04.12.2016 in sein Zuhause in Nienhagen umgezogen.