Pluto Piccolo fand sein Zuhause am 17.12.2017 (Happyend-Story)
Als Pluto Piccolo im September zu einer lieben Kollegin auf Pflege kam, war ganz schnell die Begeisterung groß von diesem kleinen Mann. Eigentlich hätte sie ihn gar nicht mehr hergeben wollen, so verliebt war sie in ihn. Aber dann hat die Vernunft gesiegt, da sie ja auch gerne weiterhin Pflegstelle für den Verein machen möchte.
Unverständlicherweise kamen auch keine Anfragen für ihn, sodass er am 03.12.2017 in der WDR Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt wurde. Zu der Sendezeit war mein Flieger von Olbia kommend im Anflug auf das tiefverschneite München und ich hatte einige Tiere im Gepäck.
Leider war es an diesem Tag nicht lustig nach Hause zu fahren und es ging sehr schleppend voran, aber es ist ja nichts so schlimm, dass es nicht für irgendetwas gut ist, so erreichte mich dann der erste Anruf von Interessenten – es sollten noch viele folgen – für Pluto Piccolo. Dieser erste Anrufer war so sehr an Pluto Piccolo interessiert, dass er noch in der gleichen Nacht los gefahren wäre, um ihn bei seiner Pflegestelle abzuholen. Ich klärte ihn dann aber auf, dass erst einmal ein paar Formalitäten erledigt werden müssen, was dann auch schnellstens passierte.
Die Entscheidung fiel auf den ersten Anrufer. Sein neues Frauchen und Herrchen konnten ihr Glück nicht fassen. Die Freude war riesig!!!
Sein Herrchen war so begeistert, dass er sofort losfuhr, um ihn bei der Pflegestelle abzuholen. Meine Kollegin hatte er schon informiert; dass er in vier Stunden in Köln sei und sie musste sich ganz schnell damit abfinden, dass sie Pluto Piccolo noch an diesem Tage in sein neues Zuhause entlassen muss. Der Abschied war für sie sehr traurig. Aber wir haben alle fest an dich gedacht, liebe Iris.
Pluto Piccolo hatte überhaupt kein Problem mit seinem neuen Zuhause, kroch am Abend sofort unter Frauchens Bettdecke; hier hält er sich übrigens zum Schlafen sehr gerne auf. Herrchen und Frauchen schreiben uns nun:
“Seitdem Pluto bei uns ist, hat sich unser Leben verändert: Aufstehen morgens um sieben Uhr zum ersten Gassigang. Danach lecker Frühstück für Pluto mit Leberwurstbrot, das er auf seinem Thron sitzend einnimmt. Es fehlt nur noch das Krönchen auf dem Kopf. Danach Ruhepause im Wohnzimmer, das inzwischen jeglichen Chic vermissen lässt, dafür aber hundegerecht ist. Gegen 9:30 Uhr geht’s auf Fitness Tour an die frische Luft. Natürlich läuft er ohne Leine und stellt sich mutig anderen Hunden entgegen. Er hält sich wohl für einen super starken Hund.
Er macht uns jeden Tag viel Freude, kann enorm viel, bewacht Haus und Hof und wir denken, er hat uns in sein kleines Hundeherz geschlossen.
Wir möchten ihn nicht mehr missen. Vielleicht wird er noch Tennisprofi, denn er weicht seinem Herrchen und Frauchen nicht von der Seite und beobachtet alles genau.
Auch sein neues Zuhause ist total verliebt in ihn.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude, mein Kleiner. Mach’s gut und lass mal von dir hören.
Pluto Piccolo heißt jetzt Pluto und hat am 17.12.2017 sein Körbchen in 23569 Lübeck bezogen.