Ben fand sein Zuhause am 26.05.2018 (Happyend-Story)
Ein Welpe zieht aus…
Im Gegensatz zu anderen Welpen hatten Ben und seine zwei Schwestern das Glück, in Deutschland bei ihrer Mama die ersten 12. Lebenswochen zu leben. Eine liebe Pflegestelle hat die drei in ihren ersten Wochen begleitet und sie auf das Leben vorbereitet.
Ben war stets der ausgeglichenste der Rasselbande. Er genoss sehr die Streicheleinheiten auf dem Bauch seines Pflegepapas und nach kurzen Erkundungstouren zog er sich auch gerne wieder in die Wurfbox zurück , um sich gemütlich hinzulegen und ein wenig zu schlafen.
Wir waren uns sicher, dass wir für das süße Fellknäul schnell eine passende Familie finden, doch diese lies zunächst auf sich warten.
Am 26.05.2018 war es dann aber endlich soweit. Voller Vorfreude reiste seine neue Familie bereits einen Tag vorher an, um rechtzeitig ihr neues Familienmitglied abholen zu können. Ben verstand zunächst die Welt nicht so ganz. Sein gemütlicher Alltag wurde plötzlich durcheinander gewürfelt und es waren ganz viele Menschen da. Liebevoll wurde er von seinem neuen Frauchen auf den Arm genommen und willkommen geheißen.
Nachdem alle Formalitäten beendet waren, machte sich Ben, der mit seinem Umzug auch seinen Namen auf Oskar änderte, auf den Weg nach Bocholt.
Anfangs war Ben doch noch etwas verunsichert, plötzlich so ganz allein, ohne seine Mama und seine Schwestern, doch schnell fasste er Vertrauen und mittlerweile hat er sich zu einem großartigen Junghund entwickelt.
Auf unserem diesjährigen Sommerfest habe ich Ben wiedergesehen und es hat mich gefreut, wie glücklich seine Familie nach wie vor mit ihm ist und wie sehr er ihren Alltag bereichert.
Mach es gut, kleiner Oskar. Die Vermittlung von dir und deinen Schwestern war etwas Besonderes für mich und ich werde euch gewiss nicht vergessen. Genieße die Zeit mit deiner Familie und mach weiterhin so tolle Fortschritte wie bisher. Ich freue mich immer von dir zu hören.
Am 26.05.2018 bezog Ben, der nun auf den Namen Oskar hört, endgültig sein Körbchen in 46397 Bocholt.