Pasta fand ihr Zuhause am 12.07.2018 (Happyend-Story)
Wie schön, dass ihr euch gefunden habt!
Pasta lernten wir im Dezember 2015 im Canile Tortoli kennen. Sie saß unauffällig an der Tür ihres Zwingers und beinahe wären wir an ihr vorbeigelaufen, ohne sie zu bemerken. Dann trafen sich jedoch unsere Blicke und ihre traurigen Augen überzeugten uns schnell, dass wir nicht einfach so an ihr vorbeigehen durften. Wir öffneten den Zwinger, woraufhin sie sofort fröhlich hinaus sprang. Pasta ist optisch ein absolutes Unikat, denn mit ihren zu kurz geratenen Beinchen wirkt sie ein wenig unproportional, aber keineswegs unförmig.
Liebe Pasta, schon damals hatte ich dich in mein Herz geschlossen, denn du bist einfach besonders! Mein Herz wurde mit jedem Besuch im Canile schwerer, wenn ich dich sah, denn dein Blick wurde immer trauriger und niemand interessierte sich für dich. Auch als ich im Herbst 2017 einen Aufruf für dich schrieb, weil deine Ohren so stark entzündet waren, dass du sie blutig gekratzt hattest, bot dir niemand einen Pflegeplatz an.
Dann – im Mai 2018 – sollte sich dein tristes Leben endlich ändern – du durftest dein Köfferchen packen und deinen Pflegeplatz in Deutschland beziehen. Dein Pflegefrauchen gab dir den Namen Lotte und was soll ich sagen, du warst vom ersten Tag an ein absoluter Traumhund! Du hattest dein altes Leben offenbar auf Sardinien zurückgelassen und hast dich schnell als sehr aufgeschlossen und anpassungsfähig erwiesen. Du ruhst in dir und bist ein völlig ausgeglichener Hund – ein bisschen dickköpfig vielleicht, aber du hast einen tollen Charakter. Du bist freundlich zu allen, selbst die freilaufenden Hühner auf der Pflegestelle waren in deiner Nähe nicht in Gefahr.
Du bist ein ganz besonderer Hund, der ein großes Herz zu verschenken hatte und nun galt es, den ebenso besonderen Menschen für dich zu finden, den du mit deiner Anwesenheit jeden Tag auf ein Neues glücklich machen wirst.
Eines Tages klingelte mein Telefon und ich unterhielt mich lange mit einer sehr sympathischen Dame – es war dein Frauchen! Sie hatte dich gefunden und es war sofort klar, dass ihr zwei zusammengehört. Der anstehende Besuchstermin, der ein paar Tage später stattfinden sollte, war sehr aufregend für dein Frauchen, es war eine Freude zu erleben, wie sehr sie sich darauf freute, dich kennenzulernen. Die Sympathie beruhte auf Gegenseitigkeit, sodass du schon bald in dein Zuhause umziehen durftest.
Liebe Lotte, es hat ein Weilchen gedauert, bis der Weg euch beide zusammengeführt hat, aber ich bin sicher, du bist genau dort gelandet, wo dein Herz hingehört! Frauchen ist überglücklich mit dir und deine „Tante Margret“, die sich um dich kümmert, wenn Frauchen mal unterwegs ist, möchte dich auch nicht mehr missen. Du liebst es, in der Sonne zu liegen, mit anderen Hunden zu toben und mit Frauchen herumzualbern. Du bist jetzt eine Prinzessin – mein Wunsch für dich hat sich erfüllt!
Lotte genießt ihr Leben seit dem 12.07.2018 in 26802 Oldersum und nichts erinnert mehr an diesen einst so traurigen Hund von damals…