Nestoreddu fand sein Zuhause am 18.11.2018 .
Was lange währt, wird endlich gut!
Nestoreddu, oder mein süßer kleiner Zwerg! Irgendwann im Jahr 2012 bist du auf der wunderschönen Insel Sardinien geboren worden. Was in deinem ersten Lebensjahr passiert ist, steht in den Sternen. Auf jeden Fall kamst du im Jahr 2013 in das Canile in Tortoli und musstest dort fünf Jahre ausharren. Gott sei Dank sind es “nur” fünf Jahre gewesen, es hätte auch durchaus schlechter laufen können und du hättest dein gesamtes Leben dort verbringen müssen. Doch du hattest Glück und die STREUNERHerzen haben dich gesehen. Du hast sie mit deiner charmanten Art absolut davon überzeugt, dass du unbedingt ein richtiges Zuhause mit Haus, Körbchen, Sofa und Bett benötigst.
Tja, und so landetest du im Jahr 2015 auf der Homepage und wurdest als totaler Schatz beschrieben. Leider vergingen wieder drei Jahre, bevor dein Leben eine Wendung bekam. Ein trauriges Ereignis, nämlich die zu Ende gehende Kooperation mit dem Canile Tortoli hat dir ein Flugticket nach Deutschland gesichert.
Ja, so war das und so kamst du zu mir, deinem Pflegefrauchen.
Am 30.05.2018 bist du verunsichert und erschöpft von den vielen Eindrücken in Hannover gelandet. Zuhause angekommen bist du dann zögerlich – aber durchaus interessiert – aus deiner Box getrippelt und hast direkt die Küche zu deinem Lieblingszimmer auserkoren. Im Ganzen bist du ein so süßer, braver, toller, bezaubernder Hund, der sich mitten in mein Herz geschlichen hat. Aber durch meine Lebensumstände bin ich vernünftig genug, um nur ein Sprungbrett für Fellnasen in Not zu sein und ihnen anschließend das Traumzuhause zu schenken.
Und so kam dann auch nach einem ganzen halben Jahr der Anruf für dich, der nicht besser hätte passen können. Ein älterer Herr hat dich auf Fotos gesehen und sich sofort in dein Aussehen verliebt. Telefon her, Anruf bei den STREUNERHerzen und deinem Besuch stand nichts mehr im Weg. Das Kennenlernen lief perfekt, du zeigtest dich aufgeschlossen und interessiert und dein Besuch begeistert und jaaaaa… am liebsten sofort mitnehmen! Aber das ging natürlich nicht, weil noch einige Formalitäten erledigt werden mussten.
Doch das war kein Hindernis für dein neues Herrchen, der direkt alles veranlasste, um am Folgetag seinen Herzenshund Nestoreddu, von mir genannt Zwerg – jetzt Schulzi – abzuholen.
Kleiner Zwerg Werner Schulzi, ich lasse dich nur ungerne ziehen und mein Herz tut schon richtig weh, aber du hast einen so perfekten Platz als Hundekönig gefunden, sodass ich gar nicht anders konnte. Du wirst umsorgt, beschützt, behütet und geliebt und hättest kein schöneres – auf dich zugeschnittenes – Zuhause finden können.
Nestoreddu bereichert das Leben seines Herrchens seit dem 18.11.2018 in Wolfsburg.