Der Himmel hat einen neuen Stern
Geboren als ungeliebter Jagdhund auf Sardinien hatte Fiete (ehemals Spillo) Glück, als er letztendlich in unserem Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, landete.
Das Schicksal meinte es gut mit ihm und sein Glück war perfekt, als er im Alter von knapp fünf Jahren seine Familie fand! Fiete hatte ab diesem Tag ein wohlbehütetes Leben, wurde geliebt und umsorgt, so wie wir es uns für jeden Hund wünschen.
Schweren Herzens musste Fietes Frauchen nun Abschied nehmen von ihrem wundervollen, treuen Begleiter.
Lest hier die Zeilen seines traurigen Frauchens:
“Liebes Streunerherzen-Team,
leider musste ich Fiete, ehemals Spillo, am 11.12.2023 gehen lassen. Sein gesundheitlicher Zustand hatte sich in der letzten Zeit stark verschlechtert.
Fiete kam im April 2014 zu mir. Eigentlich sollte er der Spielgefährte für meinen Dackelmischling Pifano werden. Doch daraus wurde nichts! Fiete war in seiner gesamten Art ein unglaublich lieber und gutmütiger Bollerkopf. Ein großartiger Hund, aber auch eher grobmotorisch veranlagt und überhaupt nicht verspielt. Pifano dagegen war/ist ein cleverer Kopf und hat es faustdick hinter seinen Dackel-Ohren.
Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Die beiden waren ein tolles Team. Fiete hat von Pifano gelernt und hatte mich natürlich in kürzester Zeit ebenfalls um den Finger gewickelt.
Typisch Pointer war Fiete extrem verschmust und liebesbedürftig. Er wäre 2024 zehn Jahre bei mir gewesen und ist fast 15 Jahre alt geworden.
Er hinterlässt eine riesige Lücke.
Fiete war eine Seele von Hund. Ein bescheidener, netter und liebenswürdiger Jagdhund. Ich bin sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit.
Du fehlst mir, meine Ulfe.”