Lulu war ein „Liebe-auf-den-ersten-Blick“ Hund
Lies hier die traurige Nachricht von ihrem lieben Frauchen, die sie nie vergessen wird:
“Es ist jetzt etwas über eine Woche her, dass wir unsere Lulu (14 Jahre) gehen lassen mussten. Anfang des Jahres fing sie an, weniger zu fressen. Ihre Nierenwerte wurden schlechter. Sie hatte Leishmaniose, bekam Allopurinol und von Beginn an Nierenfutter. Zuletzt wollte sie gar nichts mehr fressen, aber bis zu ihrem letzten Tag wollte sie raus in den Garten gehen. Die letzten beiden Wochen in ihrem Leben suchte sie ständig unsere Nähe. An ihrem vorletzten Lebenstag konnten wir noch einen schönen Spaziergang in ihrem “Wagen” mit ihr unternehmen.
Einen Tag später ging es ihr aber sehr schlecht und wir mussten sie gehen lassen.
Lulu war ein „Liebe-auf-den-ersten-Blick-Hund“. Ich traf sie mit ihrem Pflegeherrchen bei unserer Tierärztin und war quasi schockverliebt. Ein paar Wochen später trafen meine Tochter und ich die kleine Lulu in unserer Hundegruppe. Wir redeten lange über Lulu und sie eroberte immer mehr unser Herz. Und als ihr Pflegeherrchen Uwe sagte, wir könnten doch eine Adoptionsanfrage stellen, zögerten wir keinen Augenblick.
Wir waren überglücklich, dass Lulu zu uns kommen durfte! Lulu lebte sich schnell bei unserem Rudel ein und zeigte jeden Tag, dass sie ein kleiner Hund mit einer großen Persönlichkeit ist. Lulu war freudig bei jeder Unternehmung dabei, kommentierte alles und hatte unendlich viel Power.
Sie lief gerne große Runden, aber am liebsten nur die Rückwege. Ich glaube, sie dachte, ich finde den Weg nicht zurück. Anders als ich hatte sie scheinbar einen Kompass in ihrem kleinen Köpfchen. Sogar in Holland, wo sie vorher noch nie war, fand sie jeden Weg zurück. Lulu buddelte für ihr Leben gerne und hat viele schöne Löcher im Garten gegraben. Auch in der Hundegruppe war sie als Buddelkönigin bekannt. Die kleine Lulu konnte auch in einer Gruppe mit großen Hunden selbstbewusst ihre Meinung sagen.
Lulu bekam von meinen insgesamt 4 Hunden als Einzige immer den letzten Bissen vom Frühstück. Das war unser Ritual, von allen akzeptiert. Unsere Lulu war ein einzigartiger Charakterhund. Wir sind glücklich, dass sie bei uns war und werden unsere kleine Erbse nie vergessen. Ohne sie ist es hier irgendwie langweilig…
Mach‘s gut kleine Erbse! Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.”
Immer wenn wir an dich denken,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so als wärst du nie gegangen.
Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.
Lulu ist am 04.08.2023 über die Regenbogenbrücke gegangen.