Smilla – Schüchterne Schönheit darf endlich ankommen
Smilla hatte einen schweren Start ins Leben. Ungewollt geboren wurde sie im Alter nur weniger Wochen einfach über den Zaun einer Tierschützerin geworfen. Seitdem hatte sie große Probleme, Menschen zu vertrauen.
Auf das Reiseticket nach Deutschland musste sie nicht lange warten, jedoch konnte sie auch in ihrer Pflegefamilie nie so wirklich loslassen. Obwohl man sich dort sehr gut um sie kümmerte, hielt sie immer einen gewissen Sicherheitsabstand. Trotz ihrer Schönheit gab es daher in drei Jahren nicht eine einzige Anfrage.
Doch dann wendete sich das Blatt. Nach einem erneuten Aufruf in diesem Sommer meldete sich eine ehemalige Adoptantin, die Smilla schon länger im Auge hatte. Die Entscheidung für Smilla war getroffen, aber die ängstliche Katze ließ sich über Monate hinweg nicht einfangen. Klug wie sie ist, witterte sie jeden Einfangversuch und konnte immer wieder entkommen. Trotz dieser Probleme wartete ihre neue Familie geduldig auf sie. Dann eines Morgens endlich die ersehnte Nachricht: Smilla ist in der Transportbox! Nach einem Check-up beim Tierarzt brachte das Pflegefrauchen sie persönlich in ihr Für-Immer-Zuhause, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde.
Mit viel Liebe und Geduld bemüht sich Smillas Familie um ihr Vertrauen. Inzwischen kommt Smilla zur Begrüßung auf ihre Menschen zu und isst Leckerlies aus der Hand. Mit den vorhandenen Katzen hat sie sich bereits angefreundet.
Wir sind überglücklich, dass Smilla ihr Zuhause gefunden hat, in dem sie bedingungslos geliebt wird und man ihr alle Zeit der Welt gibt, um Vertrauen zu fassen.

