Der 11-jährige rot-weiße Langhaarkater Leone sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause, da er in seinem aktuellen Umfeld leider nicht länger bleiben kann.
Eine blinde Hündin im Haushalt ist durch sein Verhalten gefährdet, und wir möchten weiteren Schaden unbedingt vermeiden. Da die Hündin Leone aufgrund ihrer Sehbehinderung nicht richtig „lesen“ kann, kommt es immer wieder zu Missverständnissen. Wenn Leone sich bedrängt fühlt, zeigt er das deutlich – auch mit den Krallen. Da die Hündin ihm nicht ausweichen kann, führt das leider zu ernsthaften Verletzungen.
Leone ist ein charakterstarker, selbstbewusster Kater – verschmust, menschenbezogen und zugleich eigenwillig. Er hat seinen eigenen Kopf und braucht Menschen, die seine Signale verstehen und respektieren. Wird ihm etwas zu viel, zeigt er das klar, daher sollte seine neue Umgebung ruhig und katzenerfahren sein, ohne kleine Kinder.
Mit ruhigen Katzen oder souveränen Hunden, die seine Körpersprache deuten können, kommt Leone gut zurecht. Er wäre aber auch als Einzelprinz glücklich, wenn seine Menschen genügend Zeit für ihn haben.
Ein Zuhause oder eine Pflegestelle mit Freigang in verkehrsarmer Umgebung wäre ideal, denn Leone liebt es, draußen unterwegs zu sein und seine Freiheit zu genießen.
Bitte helft uns, für Leone schnell einen Platz zu finden, an dem er zur Ruhe kommen kann – bis sich das passende Für-immer-Zuhause für ihn findet.
Ansprechpartner:
Bernadette Brandt
![]()
Ressorteitung Kooperation L.I.D.A. (Katzen) & Projektkatzen,
Vermittlung Katzen
Telefon: (02202) 96 28 29 2
E-Mail: bernadette.brandt@streunerherzen.com

