1000 Euro, 1000 Dank – Poi dankt mit einem neuen Lächeln!

02. Oktober: Poi sagt DANKE mit einem neuen Lächeln!

Im Juli haben wir gemeinsam einen Spendenaufruf gestartet – denn meine Zahn-OP sollte rund 1.000 Euro!! kosten. Und wisst ihr was? Diese Summe kam in Windeseile zusammen. Ich konnte es kaum glauben: So viele liebe Menschen haben mir geholfen, damit ich endlich schmerzfrei leben darf.

Am 02.09. war es dann soweit: Meine große Zahn-OP, auf die wir so lange gewartet haben. 17 Zähne mussten entfernt werden, der Rest wurde gründlich gereinigt. Das klingt viel – und das war es auch! Aber endlich sind diese fiesen Schmerzen weg, die mich schon so lange geplagt haben.

Die Narkose habe ich tapfer überstanden, auch wenn ich anfangs ziemlich schlecht gelaunt war. Ich wollte einfach nur mein Pflegefrauchen bei mir haben – und zum Glück war sie da, um mich durch die Abschlussarbeiten zu begleiten.

Der Schutzkragen war für mich der Horror. Jedes Mal, wenn ich irgendwo gegen gestoßen bin, habe ich Panik bekommen. Also musste ein Maulkorb her, damit ich mir nicht aus Versehen die Fäden ziehe. Eigentlich hätte ich den 10 Tage tragen sollen – aber ich war so vorbildlich, dass ich ihn schon nach 2 Tagen nicht mehr brauchte.

Und wisst ihr was? Seitdem geht es steil bergauf! Ich fühle mich endlich frei: keine Zahnschmerzen mehr, kein Mundgeruch, kein ständiges Aua. Und noch besser – von außen sieht man nix – ich bin immer noch ein wunderhübscher Kerl! Ich blühe richtig auf und genieße das Leben – Kuscheleinheiten, Spaziergänge und all die kleinen schönen Dinge, die vorher vom Schmerz überschattet wurden.

Das alles war nur möglich, weil ihr an mich gedacht habt.
Eure Spenden, euer Teilen, euer Mitfiebern – ohne euch hätte ich diese Chance nicht bekommen. Ihr habt mir ein neues Lebensgefühl geschenkt, und dafür möchte ich euch von Herzen danken.

Danke, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet habt – und dass ihr mir gezeigt habt, dass es Menschen gibt, die ein Hundeleben komplett verändern können.

Euer Poi

17. Juli: Ganz herzlichen Dank!

Es sind genügend Spenden eingegangen, um Poi die dringend notwendige Zahn-OP zu ermöglichen und ihm die fiesen Schmerzen zu nehmen.

Ganz herzlichen Dank an alle, die Poi unterstützt haben! Wir werden euch natürlich berichten, wie die OP verlaufen ist.

Was Poi dann noch zu seinem großen Glück fehlt, ist ein eigenes Zuhause, in dem er endlich für immer ankommen darf. Hier könnt ihr noch mehr über ihn erfahren. Bei Interesse freut sich Poi über euren Besuch auf seiner Pflegestelle in 33154 Salzkotten (NRW).

05. Juli: WUFF – Ich bin Poi, und ich habe solche Zahnschmerzen!

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen,

ich bin Poi. Vielleicht kennt ihr mich schon – vielleicht aber auch nicht. Ich bin ein ziemlich tapferer Kerl, denn ich habe vier lange Jahre im Canile Tortoli überlebt. Doch jetzt hat sich mein Leben endlich ein bisschen zum Guten gewendet: Ich durfte nach Deutschland ziehen, auf eine liebevolle Pflegestelle mit anderen Hunden und – was noch viel wichtiger ist – Menschen, die mich kraulen.

Die anderen Hunde hier sind okay. Ich brauche sie nicht wirklich, aber sie stören mich auch nicht. Die Menschen aber… die sind mein echtes Highlight! Streicheleinheiten, ein sanftes Wort – davon bekomme ich nie genug. Wenn nur… ja, wenn nur dieser schreckliche Schmerz nicht wäre.

Seit einiger Zeit tun mir meine Zähne furchtbar weh. Ich versuche, selbst damit klarzukommen – kaue ständig auf allem herum, in der Hoffnung, dass es irgendwie besser wird. Aber das hilft leider nicht.

..
  

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


Spendenformular 142 KB

Die Tierärzt*innen sagen, dass ich dringend eine Zahn-OP mit allem Drum und Dran brauche: Untersuchung, Blutbild, Röntgen, Narkose, Zahnextraktionen, Nachsorge… Das wird etwa 1.000 Euro kosten – und das ist für meinen Verein und meine Pflegefamilie einfach zu viel.

Deshalb wende ich mich an euch: Könnt ihr mir helfen? Dann spendet bitte unter dem Betreff „Zahnfee für Poi“.

Mit eurer Spende – ob klein oder groß – könnt ihr mir die Schmerzen nehmen und mir ein Leben ohne ständiges Aua ermöglichen. Ich möchte doch einfach nur ein bisschen glücklich sein, ein bisschen sabbern dürfen beim Kraulen, ohne dass jeder Bissen schmerzt.

Jeder Euro hilft.

Danke, dass ihr mich lest. Danke, dass ihr vielleicht helft.

Euer Poi

Spendeneingang

30,00 Euro Sandra
75,00 Euro Margit
10,00 Euro Andreina

100,00 Euro Birgit
50,00 Euro Ursula
200,00 Euro Martin
400,00 Euro Corinna
100,00 Euro Pedro und Gisela
50,00 Euro Astrid

Sollten mehr Spenden eingehen als benötigt, wird dieses Geld einem anderen SOS- oder Patenschaftstier helfen!

Spendenziel
erreicht... 100%
Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Spendenbetreuung:

Ines Paschmanns


Betreuung SOS Aufrufe/Sonderaufrufe,
Betreuung Allgemeine Spenden

Telefon: (0152) 34 22 19 40
E-Mail: ines.paschmanns@streunerherzen.com

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


  

Spendenformular 142 KB
Hier
findest du Informationen zu unseren Spendenbescheinigungen.