Hago – Wenn im besten Alter das Schicksal zuschlägt

Der ca. 10-jährige Schäferhund-Mix Hago lebte bis vor Kurzem ein gutes Leben. Er war der Hund eines kleinen Betriebs in Olbia, Sardinien. Täglich kamen Menschen vorbei und streichelten ihn. Er lag in der Sonne und spielte gern mit seinem Fußball.

Dann wurde seinem Herrchen die Miete erhöht und er musste sein Gewerbe schließen. Sein eigenes Appartement ist so klein, dass dort kein Platz für einen großen Schäferhund ist und so verlor der arme Hago auf seine alten Tage sein Zuhause.

Hago ist nicht nur schön und stattlich, sondern auch ausgeglichen und freundlich. Er zeigt ein gutes Sozialverhalten, verträgt sich nach entsprechender Zusammenführung mit Menschen, Hunden und Katzen. Typisch für seine Rasse ist er intelligent, selbstbewusst, dabei gutmütig und anhänglich.

Wir hoffen sehr, für Hago einen Altersruhesitz zu finden, wo er wieder Zuhause sein darf. Hago bringt einige gesundheitliche Baustellen mit, hat schlechte Zähne, eine chronische Ohrenentzündung und seine Hüfte ist arthrotisch. Daher sollte sein neues Zuhause möglichst ebenerdig sein und es wird sicherlich der ein oder andere Tierarztbesuch anstehen.

Hier kannst du noch mehr über Hago erfahren.

Wenn du dem lieben Senior ein Zuhause geben möchtest – als Pflegestelle oder für immer – dann freuen wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme!

Ansprechpartner:

Johanna Kirschner


Vermittlung Schäferhunde, Hütehunde & schwarze Hunde

Telefon: (0173) 42 25 59 9
E-Mail: johanna.kirschner@streunerherzen.com